Kurzarbeitergeld – Ein Update

Kurzarbeit trotz Milliardengewinn?

Die F.A.Z ist nicht bekannt für reißerische Überschriften, doch dieses Thema war selbst der Wirtschaftsredaktion zu verlockend ("Mercedes gibt hohe Gewinne bekannt und beantragt beinahe gleichzeitig Kurzarbeit"; FAZ, Wirtschaft, Seite 15 vom 21. Februar 2023).

Politiker geben sich empört, doch wie ist die Rechtslage? Folgen auf großzügige Fördergelder nun penible Überprüfungen und am Ende strenge Strafen?

Der vollständige Artikel ist bei Mondaq HIER zu finden


Über Rimon Falkenfort

Wir sind eine technologiegestützte, hochselektive Anwaltskanzlei. Rimon wurde immer wieder für ihre hervorragenden Leistungen, Innovationen und Teamarbeit in ihren mehr als 40 Büros in über 10 Ländern und fünf Kontinenten ausgezeichnet. Das schlanke und dezentrale Modell von Rimon ermöglicht eine größere Effizienz und Zusammenarbeit, um unsere Mandanten besser betreuen zu können.

Kontaktieren Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.

Zurück zur Übersicht

Autor
Teilen