Rimon berät Rakuten Viber bei der Markteinführung ihrer Super-App

Rimon berät Rakuten Viber bei der Markteinführung ihrer Super App

Rimon hat Rakuten Viber bei der Umsetzung ihrer „Super-App“ beraten

Rakuten Viber, ein weltweit führender Anbieter von privatem und sicherem Messaging und sprachbasierter Kommunikation, expandiert in den digitalen Zahlungsverkehr. Mit der Einführung seiner neuen, grenzüberschreitenden Zahlungslösung erreicht Viber den Status einer „Super-App“. So ermöglicht der Messenger-Dienst seinen Kunden, sich gegenseitig sicher und digital Gelder zu schicken.

„Rakuten Viber ist bereits einer der weltweit führenden Messenger, mit Fintech-Fähigkeiten wird Viber seinen Nutzen und Wert erweitern, und zu einer absolut unverzichtbaren App für Hunderte von Millionen Nutzern werden. Nutzerfreundliche Zahlungsfunktionen ermöglichen es, sich mühelos innerhalb und über Grenzen hinweg zu verbinden, zu engagieren und Transaktionen durchzuführen, ohne jemals die bevorzugte Messaging-Plattform verlassen zu müssen“, sagt Ofir Eyal, CEO von Rakuten Viber.

“Wir freuen uns, Viber Pay nach Deutschland zu bringen. Die Beauftragung von Rimon, um sicherzustellen, dass die rechtlichen Vorbereitungen reibungslos verlaufen und unsere Compliance hervorragend ist, war eine großartige Erfahrung", sagt Idit Arad, General Counsel bei Rakuten Viber.

„Wir stehen Rakuten Viber bei der Markteinführung ihrer Super-App zur Seite. Es gab viele Versuche, eine Super App für die westliche Hemisphäre zu entwickeln – Viber ist das erste Unternehmen, das erfolgreich einen großen Kundenstamm auf eine vollständig integrierte App bringen wird. Eine Vision wird Wirklichkeit“, sagt Bernd Geier, Partner bei Rimon und Professor an der SRH Hochschule Heidelberg.

Mehr dazu hier in der Börsen-Zeitung und bei TechCrunch (EN)


Über Rimon Falkenfort

Wir sind eine technologiegestützte, hochselektive Anwaltskanzlei. Rimon wurde immer wieder für ihre hervorragenden Leistungen, Innovationen und Teamarbeit in ihren mehr als 40 Büros in über 10 Ländern und fünf Kontinenten ausgezeichnet. Das schlanke und dezentrale Modell von Rimon ermöglicht eine größere Effizienz und Zusammenarbeit, um unsere Mandanten besser  betreuen zu können.

Kontaktieren Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.

Zurück zur Übersicht

Autoren
Kompetenzen
Teilen