Rimon begrüßt Oliver Otto

Neuer Partner für Sanierung, Restrukturierung und Insolvenzrecht

Frankfurt/Main – Rimon Falkenfort freut sich, Oliver Otto, Partner für Sanierung, Restrukturierung und Insolvenzrecht, im kürzlich eröffneten Frankfurter Büro begrüßen zu dürfen.

Herr Otto kommt von DLA Piper, wo er als Counsel tätig war. Herr Otto ist spezialisiert auf Insolvenzen und Restrukturierungen mit Schwerpunkt im Finanz-, Technologie-, Energie- und Industriesektor. Er vertritt Gläubiger vor und in Insolvenzverfahren sowie in Kriminalinsolvenzen. Darüber hinaus berät er Unternehmen und Organe in Insolvenznähe, vor allem zu grenzüberschreitenden und komplexen Sachverhalten.

In jüngster Zeit beriet Herr Otto u.a. einen ausländischen Staatsfonds bei der Realisierung seiner Beteiligung an einem in die Insolvenz geratenes deutsch-afrikanisches Solarprojekt und einen privaten Fonds bei seinem Ausstieg aus einer Investition im deutschen Gesundheitssektor. Er unterstützte Großkonzerne zudem bei der Ausgestaltung und Umsetzung von Maßnahmenpaketen zur finanziellen Restrukturierung und Profitabilitätssteigerung. Herr Otto begleitet seine Mandanten regelmäßig auch bei der insolvenzfesten Strukturierung einer Vielzahl von Finanzinstrumenten, einschließlich Leasingprodukten. Zu seinen Mandanten zählen auch Banken, Versicherungen und andere Finanzmarktteilnehmer, insbesondere bei der Strukturierung und Umsetzung von NPL-Portfolio-Lösungen.

"Ich freue mich, Teil des Teams bei Rimon Falkenfort zu werden und dort Gläubiger und Schuldner umfassend in Sanierungs- und Finanzierungsfragen zu beraten ", sagte Herr Otto. "Die flexible Kanzleistruktur bietet meinen Mandanten einen großen Mehrwert."

Rimon baute in den letzten Jahren seine europäische und globale Präsenz stark aus und eröffnete im September 2021 das Frankfurter Büro. Rimon verfügt in Europa nunmehr über Büros in Berlin, Frankfurt, London, Paris, Warschau und Moskau. Mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 50 Prozent im Jahr 2020, ist Rimon eine der am dynamischsten wachsenden Kanzleien weltweit.

 "Mit Olivers Zugang stärken wir unsere Präsenz in Deutschland ", sagte Michael Moradzadeh, CEO und Gründungspartner von Rimon. "Wir spüren in Europa eine starke Nachfrage und freuen uns, talentierte Anwälte wie Oliver in unser Team aufzunehmen. Zeitnah rechnen wir mit weiterer Expansion."

Der Frankfurter Partner Bernd Geier sagte: "Wir freuen uns, einen bekannten Experten wie Oliver Otto für unsere Restrukturierungs- und Finance-Praxis gewinnen zu können."

Der Frankfurter Partner Stephan Krampe ergänzt: "Oliver ist ein wichtiger Bestandteil unseres Full-Service-Ansatzes und unterstreicht unsere Ambitionen, das deutsche Geschäft mit weiteren Partner-Quereinsteigern auszubauen."

Herr Otto erhielt seine juristische Ausbildung an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und am Oberlandesgericht Frankfurt am Main.

Erfahren Sie hier mehr über Herrn Otto.


Über Rimon Falkenfort

Wir sind eine technologiegestützte, hochselektive Anwaltskanzlei. Rimon wurde immer wieder für ihre hervorragenden Leistungen, Innovationen und Teamarbeit in ihren mehr als 40 Büros in über 10 Ländern und fünf Kontinenten ausgezeichnet. Das schlanke und dezentrale Modell von Rimon ermöglicht eine größere Effizienz und Zusammenarbeit, um unsere Mandanten besser  betreuen zu können.

Kontaktieren Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.

Zurück zur Übersicht

Autoren
Teilen